Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Ram gesucht für einen Ryzen 3900x

blizzardhawk / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe mir ein neues System zusammengestellt da mein alter i5 3570k für Gaming in die Jahre gekommen ist.

Mein neues System besteht aus folgenden Komponenten:

Cpu: 3900x

Mainboard: Asus Rog Formula viii hier kann ich aber noch wechseln auf ein X570 AORUS XTREME. Habe mich für Asus entschieden da ich jetzt auch ein Asus Formula nutze und die Wasserkühlung mir gut gefällt und ich sehr zufrieden bin mit dem Asus. Bitte wenn ihr denkt dass Aorus besser ist mitteilen.

Netzteil Corsair RM650X 650W

Grafik: 980 Ti 

SSD`s und Wasserkühlung aus altem Rechner werden übernommen.

Jetzt zu meiner Hauptfrage. Ich suche den optimalen Speicher für mein System. Angedacht sind 64 GB da ich neben Gaming was immer weniger wird :( auch viel Virtualisierung betreibe wie VM. Deshalb sind die 64GB wichtig.

Jetzt kenne ich mich mit den Rams nicht so gut aus. Ich habe gelesen dass 3200Mhz manchmal besser ist als 3600Mhz, ich will nicht übertakten aber ich möchte maximale Leistung auf dem Standard Takt. Bei OC haben wir oft Problem mit diverser Software deshalb soll dass System sehr stabil laufen.

Wenn wir hier von nur minimalen Unterschieden sprechen dann bitte um Vorschläge.

 

bei Antwort benachrichtigen