Off Topic 20.411 Themen, 226.639 Beiträge

Auf was für Ideen die so kommen!

gelöscht_237326 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine neue (alte) Idee, um "die Wirtschaft" anzukurbeln, soll jetzt das "Helikoptergeld" werden. http://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/coronavirus-ezb-helikoptergeld-101.html

Die "Eliten" und solche, die sich so etwas ausdenken, werden wohl nie begreifen, dass irgendwann "Ende Gelände" mit Wachstum ist, dass die Märkte gesättigt sind und dass die Menschen nicht immer und überall nur "shoppen" wollen. Die "Konsumgesellschaft" ist irgendwann tot, es gibt wichtigere und schönere Dinge im Leben, als tagtäglich durch irgendwelche Einkaufspassagen zu rennen und zu schauen, was man sich noch kaufen soll, obwohl man es nicht braucht und die alten Dinge, die man hat, noch lange Zeit ihre Dienste verrichten.

Bin mal gespannt, ob wir in den "Genuss" der dort veranschlagten 1000 Euronen kommen.... :-)))))

bei Antwort benachrichtigen