Off Topic 19.739 Themen, 218.480 Beiträge

Auf was für Ideen die so kommen!

Raecher_der_Erwerbslosen1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine neue (alte) Idee, um "die Wirtschaft" anzukurbeln, soll jetzt das "Helikoptergeld" werden. http://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/coronavirus-ezb-helikoptergeld-101.html

Die "Eliten" und solche, die sich so etwas ausdenken, werden wohl nie begreifen, dass irgendwann "Ende Gelände" mit Wachstum ist, dass die Märkte gesättigt sind und dass die Menschen nicht immer und überall nur "shoppen" wollen. Die "Konsumgesellschaft" ist irgendwann tot, es gibt wichtigere und schönere Dinge im Leben, als tagtäglich durch irgendwelche Einkaufspassagen zu rennen und zu schauen, was man sich noch kaufen soll, obwohl man es nicht braucht und die alten Dinge, die man hat, noch lange Zeit ihre Dienste verrichten.

Bin mal gespannt, ob wir in den "Genuss" der dort veranschlagten 1000 Euronen kommen.... :-)))))

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Raecher_der_Erwerbslosen1

„Auf was für Ideen die so kommen!“

Optionen

Hallo,

1000 Euro oder Dollar, schaffen den Zinsverlust der letzten Jahre nicht aus der Welt.
Zu Plötzlich "salonfähig", da folgt nur ein müdes Lächeln, ist doch noch nicht der 1. April.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen

window.tisoomi(); } }