Clouds, Datensynchronisation 43 Themen, 380 Beiträge

Jetzt gehen die Lichter aus...

gelöscht_237326 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

...oder nicht mehr an! :-))

Osram schaltet die "Lightify-Cloud" ab. Viele Funktionen dieses Systems sind dadurch dann nicht mehr vorhanden.

Bericht hier: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Smarte-Leuchten-Osram-schaltet-die-Lightify-Cloud-ab-4679538.html?wt_mc=rss.red.ho.ho.rdf.beitrag.beitrag

Es sind also nicht immer nur die Dinge, die auf  chinesischen Servern liegen und darüber gesteuert werden!

Nachtrag: In dem Bericht wird auch erwähnt, dass am 30. April 2020  der Support für die erste Version der Hue Bridge abläuft. Diese Teile wurden von 2012 bis 2016 verkauft. Alexa wird dann taub und hört auf dem Ohr nix mehr.... :-))

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_237326 „Jetzt gehen die Lichter aus...“
Optionen

Kaum vorstellbar, was das für Auswirkungen nach sich zieht. Da werden viele Nutzer wieder in die Steinzeit zurückfallen...

So lange ich zwei gesunde Hände habe, schalte ich mein Licht manuell ein und aus. Bewegung ist das A und O der Gesundheit.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen