Windows 10 2.244 Themen, 28.793 Beiträge

Neues Win 10 Update von Sonntag 1.3.2020

Koerperkenner / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Nickelsianer! Ich habe Win 10 Home von Win 7 überspielt und alles lief wunderbar. Am letzten Sonntag bot der PC ein neues Win10 Update an, was ich machen lies. Es ist die Version 1909, Betriebssystemabbuild 18363.657.Seit dieser Installation hat sich viel in der Optik auf dem Desktop verändert. Die Schrift der Apps ist nicht mehr weiß, sondern schwarz und oft nicht zu lesen. Auf der Taskleiste kann ich keine Uhrzeit mehr eingeben, das Datum ist aber vorhanden. Im Internet sind auf vielen Seiten die Texte weiß unterlegt und auch bei Nickles sind alle Beiträge in Kästchen. Auch bei Word und Exel sind alle Symbole in Kästchen. Wie kommt das? Wie kann ich das Ändern? Ihr könnt mir sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Frdl. Gruß Koerperkenner

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 winnigorny1 „Ja - aber letztlich kann sich das wohl dann eher nicht auch auf Desktop und andere Programme auswirken. Die Ursachen ...“
Optionen
Ja - aber letztlich kann sich das wohl dann eher nicht auch auf Desktop und andere Programme auswirken

Da bin ich inzw. auch schon drauf gekommen...

WISO-Steuersoftware

läuft bei meinen Installationen problemlos und auf PC und/oder NB, wobei auf dem NB noch ein 32bit Win10pro mit 1903 läuft.

bei Antwort benachrichtigen