Windows 10 2.237 Themen, 28.713 Beiträge

Neues Win 10 Update von Sonntag 1.3.2020

Koerperkenner / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Nickelsianer! Ich habe Win 10 Home von Win 7 überspielt und alles lief wunderbar. Am letzten Sonntag bot der PC ein neues Win10 Update an, was ich machen lies. Es ist die Version 1909, Betriebssystemabbuild 18363.657.Seit dieser Installation hat sich viel in der Optik auf dem Desktop verändert. Die Schrift der Apps ist nicht mehr weiß, sondern schwarz und oft nicht zu lesen. Auf der Taskleiste kann ich keine Uhrzeit mehr eingeben, das Datum ist aber vorhanden. Im Internet sind auf vielen Seiten die Texte weiß unterlegt und auch bei Nickles sind alle Beiträge in Kästchen. Auch bei Word und Exel sind alle Symbole in Kästchen. Wie kommt das? Wie kann ich das Ändern? Ihr könnt mir sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Frdl. Gruß Koerperkenner

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_327925 „Hat mich wohl zu dieser Annahme verleitet...“
Optionen
Hat mich wohl zu dieser Annahme verleitet...

Ja - aber letztlich kann sich das wohl dann eher nicht auch auf Desktop und andere Programme auswirken. Die Ursachen müssen dann schon an seiner speziellen Konfiguration liegen, oder? Und da mein Windows hier ja schon ziemlich verschrien ist. - Diese Probleme kenne ich nicht.

Das, was bei mir "verkorkst" ist, sind zwei User Accounts, mit denen ich - als einziges Programm die WISO-Steuersoftware nicht mehr installieren kann - warum auch immer. Aber wenn ich einen neuen Account mit Admin-Rechenten anlege, geht das problemlos und ich kann die WISO-Steuersoftware dann auch mit den anderen Accounts aufrufen und damit arbeiten.

So what? Geht doch. Und das neue Windows-Upgrade werde ich dann mal als Inplace-Upgrade durchführen. Schaun wir mal, ob das dann hilft.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen