Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Grafikkarte nutzt nur 8 lanes statt 19

Anonym / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo nicklesteam,ich musste mir gestern eine HD 6570 einbauen,eine andere hatte ich nicht da,jetzt sehe ich im GPU-Z das die karte PCI-E 2.0 nutzt was ja weigentlich kein problem ist,doch die karte arbeitet nur mit 8 lanes beim expres2.0 die hd6570 hatt 2gb ,DDR3-speicher verbaut,meine suche ergab,das die karte egal mit welchem speicher sie ausgerüstet ist immer 16 lanes unterstützt,bzw mit denen arbeitet... gibt es da eine möglichkeit das die karte 16 lanes nimmt das mainboard und auch cpu geben alles her was benötigt wird (PCI-E 3.0 und auch 16lanes am PCIE.1slot) oder ist es die karte die nicht mehr als 8 lanes kann,ich weis zum beispiel nicht wer der hersteller ist.(ATI-AIB)zeigt mit GPU-Z als supventor an... ich hoffe ihr könnt mir helfen und verbeleibe mit besten grüssen aus der landeshauptast von thüringen... Thomas Gemein

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 seppelEF „sorry aber gerade das EINE prozent macht es aus ob ich den ETS2 spielen kann in niedriger aufflösung,denke ich zumindest ...“
Optionen

http://trucksim-map.com/lexicon/index.php/Entry/149-Grafikeinstellungen-f%C3%BCr-ETS-2-und-ATS/

https://systemanforderungen.com/spiel/euro-truck-simulator-2

Da denkst du natürlich absolut falsch und den Artikel hast du auch nicht verstanden!

Selbst mit noch viel lahmeren Karten gibts da in 1366 x 768 und niedrigen Einstellungen kein Prob!

"die hindergrundfarben vom himmel da sind und nicht flackern in alles möglichen farben"

Das liegt normalerweise an der Karte oder am Treiber!

Zuerst einmal entfernt man die Karte und steckt Sie dann wieder und überprüft Sie natürlich auch auf korrekten Sitz.

Welche Karte war da vorher drin???

https://praxistipps.chip.de/windows-10-programme-deinstallieren-so-gehts_42549

Den Treiber der Karte muß man natürlich entfernen = deinstallieren (alle installierten Grafiktreiber und danach natürlich neustarten!) und nicht über den Gerätemanager, auch wenns keine nVidia Karte war!!!

https://www.amd.com/de/support/graphics/amd-radeon-hd/amd-radeon-hd-6000-series/amd-radeon-hd-6570

Das sind die richtigen AMD Treiber für das alte Teil und definitiv keine neueren nehmen!

Wenn das nicht helfen sollte mußt du schon Mainboard und die genaue Windows Version angeben.

bei Antwort benachrichtigen