Windows 10 1.883 Themen, 22.773 Beiträge

Erfahrung bei der Umstellung von Windows 7 auf 10

tageule / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bereits 2016 habe ich versucht meine beiden Medion Notebooks umzustellen. Dies Mißlang.Jetzt habe ich es mit dem Microsoft Tools wieder versucht. Bei beiden Notebooks gelang es, jedoch es hat länger als die in einigen Beiträgen gemeldeten 2 h gedauert. Ich ließ die Installation während eines Tages allein laufen. Das eine Notebook läuft ohne Probleme. Bei dem zweiten, ein MD98370, gab es nach dem zweiten Update Probleme. Das System meldete das das Betriebsystem repariert werden mußte, arbeite einige Zeit, schloß dann mit einer Fehlermeldung "stop code critical failure" und mit einem Hinweis auf  auf eine Internetadresse von Mikrosoft Support ab, um dann abzuschalten. Nachdem dies mehrmals geschah, habe ich beim booten "recovery" gewählt, was bei Windows 7 oft hilfreich war. Diesmal startete Cyberlink Recovery, das mein System in den Urzustand zurücksetzte und alle Programme und Daten löschte.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy tageule

„Erfahrung bei der Umstellung von Windows 7 auf 10“

Optionen
Nachdem dies mehrmals geschah, habe ich beim booten "recovery" gewählt, was bei Windows 7 oft hilfreich war. Diesmal startete Cyberlink Recovery, das mein System in den Urzustand zurücksetzte und alle Programme und Daten löschte.

Ich bin mir sicher, dass eine Umstellung von WIN7 auf WIN 10 auch bei deinen Kisten ohne große Probleme funktioniert, wenn denn die Hardwarevoraussetzungen vorhanden sind!

Grundsätzlich macht man aber bei solchen tiefgreifenden Veränderungen vorher ein Image oder Spiegelung des kompl. Systems, damit bei einem Fehlschlag das System inkl. aller Daten und Programme wieder hergestellt werden kann.

Wer das nicht macht, darf mit Verlaub, hinterher auch nicht jammern!

Bein Nickles gibt es unzählige Hinweise dafür, wie eine Umstellung richtig zu machen ist und was dabei beachtet werden soll..

bei Antwort benachrichtigen