Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

Systembackup Kompression

christian t / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin.

Mich würde interessieren welche Backupsoftware die stärkste Kompression anwendet egal ob kostenlos oder nicht.

Bisher habe ich gute Erfahrungen mit Macrium u ease us to do backup in der kostenlosen Ausführung gemacht.

Genug Platz ist vorhanden, wäre aber interessant zu wissen.

Momentan ist dieselbe Windows 7 Sicherung inkl aller Programme u Updates bei ease us 14, 2 gb u bei Macrium 16,1 gb.

bei comodo Backup liegt es nahe wie bei ease us, braucht aber bald ne halbe Stunde länger.

bei Antwort benachrichtigen
christian t luttyy „und das für 16 GB? Ich weiß nicht, warum man sich das antut! Mit dem Acronis Bootmedium benötige ich für etwa 110 GB ...“
Optionen

Die Backupgröße liegt bei 16,1 GB. Ich vergleiche verschiedene Tools u finde es schon interessant welche Unterschiede es gibt bei Tempo u Größe. Veeam schafft es in 11 Minuten. Bei nahezu identischer Größe u bisher am schnellsten. 

Bisher für eine einfache Sicherung vom OS voll zufrieden. 

bei Antwort benachrichtigen