Anwendungs-Software und Apps 14.262 Themen, 70.841 Beiträge

Systembackup Kompression

christian t / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin.

Mich würde interessieren welche Backupsoftware die stärkste Kompression anwendet egal ob kostenlos oder nicht.

Bisher habe ich gute Erfahrungen mit Macrium u ease us to do backup in der kostenlosen Ausführung gemacht.

Genug Platz ist vorhanden, wäre aber interessant zu wissen.

Momentan ist dieselbe Windows 7 Sicherung inkl aller Programme u Updates bei ease us 14, 2 gb u bei Macrium 16,1 gb.

bei comodo Backup liegt es nahe wie bei ease us, braucht aber bald ne halbe Stunde länger.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy christian t

„Systembackup Kompression“

Optionen
braucht aber bald ne halbe Stunde länger.

und das für 16 GB?

Ich weiß nicht, warum man sich das antut!

Mit dem Acronis Bootmedium benötige ich für etwa 110 GB knapp 10 Minuten..

bei Antwort benachrichtigen
christian t luttyy

„und das für 16 GB? Ich weiß nicht, warum man sich das antut! Mit dem Acronis Bootmedium benötige ich für etwa 110 GB ...“

Optionen

Die Backupgröße liegt bei 16,1 GB. Ich vergleiche verschiedene Tools u finde es schon interessant welche Unterschiede es gibt bei Tempo u Größe. Veeam schafft es in 11 Minuten. Bei nahezu identischer Größe u bisher am schnellsten. 

Bisher für eine einfache Sicherung vom OS voll zufrieden. 

bei Antwort benachrichtigen
luttyy christian t

„Die Backupgröße liegt bei 16,1 GB. Ich vergleiche verschiedene Tools u finde es schon interessant welche Unterschiede es ...“

Optionen

Wenn es dir langt..

Ich bin nur erstaunt, dass man noch Kompressionen verwendet!

Das Backup aber hoffentlich nicht auf die gleiche Platte, wo das System aufgespielt ist?

bei Antwort benachrichtigen
christian t luttyy

„Wenn es dir langt.. Ich bin nur erstaunt, dass man noch Kompressionen verwendet! Das Backup aber hoffentlich nicht auf die ...“

Optionen

Ein Backup ist auf der Datenpartition und die anderen WIN 7 u 10 mit macrium u Co auf 2 sata Platten die die meiste Zeit sicher ausgestöpselt u damit hoffentlich ohne Verschleiß jederzeit verwendbar.

bei Antwort benachrichtigen