Windows 10 2.243 Themen, 28.754 Beiträge

Windows Mail aus Vista (winmail.exe) auf Windows 10 starten

Anonym / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich suche verzweifelt nach einer Lösung mein geliebtes und treues Windows Mail (ex Outlook Express) unter Windows 10 zum laufen zu bringen.

Bitte seht von Diskussion ab warum ich das alte Windows Mail noch einsetzen will.Meine Datenbank ist leider zu gross um diese zu importieren (Mails seit 1997!)Mehrere Versuche mit verschiedenen Programmen sind fehltgeschlagen.

Deshalb meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit das Windows Mail unter Windows 10 zum laufen zu bringen ?

Vielen Dank für Eure Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
tywin Anonym „Hab das ganze unter Windows 7 erfolgreich zum laufen gebracht..meine Versuche das ganze unter Windows 10 zum laufen zu ...“
Optionen

Ich empfehle Outlook Express von RunAsXP. Das Programm ist genauso simpel zu bedienen wie Windows Mail (Vista). Es wird einfach unter Windows 10 installiert, das mühsame Überschreiben von Systemdateien entfällt damit.

https://runasxp.com/Topic-Outlook-Express-for-Windows-7-and-Windows-10-Download

Die EML-Dateien aus den Ordnern von Windows Mail (Vista) werden bei geöffnetem Outlook Express in die entsprechenden Ordner kopiert:

https://runasxp.com/Topic-How-to-import-EML-files

Zu Testzwecken kannst du die letzte kostenlose Version 1.6.7 hier herunterladen. 

bei Antwort benachrichtigen