Viren, Spyware, Datenschutz 11.233 Themen, 94.572 Beiträge

Ixquick https und AdwCleaner 8.0.1

winnigorny1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ixquick https wird vom AdwCleaner 8.0.1 als PUP erkannt???? Watt'n das?!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso winnigorny1 „? Was denn für eine Toolbar?“
Optionen

Ja der AdwCleaner muss Dir doch irgendeinen Pfad anzeigen und ob diese Toolbar von Ixquick installiert ist im Browser oder nicht, solltest Du als Besitzer des PC doch am ehesten wissen. Wenn nicht liesse sich das doch im Firefox über Extras-->Addons am schnellsten herausfinden.

Ansonsten stösst sich der Cleaner ggf. am kleinen s hinter http, weil damit die Verbindung verschlüsselt wird und theoretisch nicht eingesehen werden.

Ixquick selber ist übrigens eingestellt und in Startpage aufgegangen. Von daher ist so oder so ein Update fällig, wenn Du das noch nutzt und eventuell ist das auch der Grund des Gemeckers.

Bei Startpage selber muss man abwarten, wie sich das nach Einstieg eines neuen Investors entwickelt. Derzeit kann es noch empfohlen werden, sonst ist DuckDuckGo noch eine Alternative.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen