Windows 10 2.214 Themen, 28.179 Beiträge

ESENT-Fehler 454

Andy30 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe seit einigen Tagen Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige:

Ereignis 454
svchost (6236,R,98) TILEREPOSITORYS-1-5-18: Unerwarteter Fehler "-501" bei der Datenbankwiederherstellung.

Weitere Informationen dazu werden nicht angezeigt (z. B. welche Datenbank gemeint ist).

Google liefert genau dazu keine Suchergebnisse, nur zu ähnlich lautenden Fehlermeldungen.

Wie bekomme ich den Fehler weg?

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 Alpha13 „https://windowsunited.de/so-loescht-ihr-heruntergeladene-fehlgeschlagene-und-ausstehende-windows-updates/ würde Ich da ...“
Optionen

Fehlgeschlagene Update habe ich lt. "Installierte Updates"/Verlauf nicht.

Der Webcache-Ordner ist beim Default-User nicht vorhanden, im angemeldeten User lässt er sich im laufenden Betrieb nicht löschen, weil gerade verwendet. Müsste ich ggf. über Knoppix machen.

Die WebCacheV01.dat im Ordner Webcache ist hier nach dem letzten Systemneustart vor einer halben Stunde von 18 MB auf 14 MB geschrumpft (vorherige Version unter Webcache.old).

Virenscanner ist/war nicht installiert, nur der Defender.

Habe mal die EDB.log gelöscht. Seither keine Fehlermeldung mehr. Ich beobachte das jetzt mal.

Das lahme Verhalten des PCs ist aktuell auch nicht mehr festzustellen.

Mlede mich dazu in 2-3 Stunden noch einmal.

bei Antwort benachrichtigen