Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Manchmal lachen sogar die Hühner....

winnigorny1 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Unfaßbar in Zeiten fast perfekt gemachter phishing Mails. Heute erreichte mich dieser Mist über/von einer offensichtlich gehackten E-Mail-Adresse der Telekom. Hier der reine Text der Nachricht:

 "Sehr geehrter Telekom-Kunde
  
 Ihr ungewöhnlicher E-Mail-Speicherplatz für Ihr Telekom-Konto ist vollständig belegt. 
Die Reichtumsfunktionen Ihres Datensatzes wurden gestoppt, und Sie haben zu spät
begonnen, auf Nachrichten zuzugehen auf unserem Server zurückgehalten. Um Ihre aktuellste Nachricht zu prüfen, gehen Sie zu: www.mobile.telekoms/messagecenter/web?/connects.idm=securemessage/xlv.html Verspätete Nachrichten auf unserem Server wollen so schnell wie möglich sein und Sie möchten eine fünfstellige Bestätigungsnachricht per E-Mail erhalten. Freundliche Grüße Ihre Telekom © Stroer Digital Plublishing GmbH 2019"

Einfach unfaßbar. Auf sowas dürfte selbst der größte Dau nicht mehr hereinfallen.....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Woher weißt du das? luttyy
Versuch macht kluch.. luttyy
winnigorny1 AlfUlm „Aber zusätzlich, wenn die Wirkung des Alkohols nachlässt, vielleicht noch etwas Koks oder Ecstasy einwerfen, dann ...“
Optionen
vielleicht noch etwas Koks oder Ecstasy einwerfen, dann kannste sowas feines produzieren

Wenn man schon so teuren Scheiß einwirft, kann man sich auch gleich eine richtig gute künstliche Intelligenz zum Übersetzen kaufen... - Da gibt es offensichtlich schon Programme, die ganze Websites eigenständig basteln, und in unterschiedliche Sprachen fast fehlerfrei übersetzen.

Ein Freund von mir, der Bumerangwerkstoffe übers Netz verkaufte, hat sein Gewerbe abgemeldet und die Domain einfach nur gekündigt. Ich hatte da nen Link zu seiner Seite auf meiner und bin nur zufällig drüber gestolpert, dass das Ding wohl grad zur ner Seite umgebastelt wird, die den Besucher kapern soll, um fremde Rechner für Drive-by-Mining für Bitcoins zu mißbrauchen.

Der Name und die Suchworte dahin sind noch immer dieselben, hat aber nur auf der Oberfläche noch was mit Bumerangs zu tun.

Viele bunte Bilder, Bumerang-Texte und ein paar Modelle, aber kaufen kann man da nichts. Schiebt man das BrowserFenster aber seitlich zusammen, sieht man plötzlich Bitcoin-Bilder/Werbung, die geschickt versteckt sind. Die Seite war noch nicht fertig, auch noch keine Schadsoftware drauf, aber offensichtlich in Vorbereitung.

Bilder, Texte, auch solche mit Copyright, wurden international zusammengesammelt und -gestellt. Alles in Deutsch, aber die Syntax zeigt einem Kenner der russischen Sprache, dass die Texte der in den USA gehosteten Seite offensichtlich von einem KI-Programm aus dem Russischen übersetzt wurden. - Völlig irre. - Dass das nichts von Hand Programmiertes ist, hat mir ein Freund erzählt, der vom Fach ist.

Für Neugierige:

Ihr könnt ja mal nach "bws-buhmann" googeln. - Aber nur mit hochgefahrenen Schutzschirmen. Und dann mal in den Quelltext gucken. Und ich übernehme keine Haftung, denn ich weiß nicht, ob das Ding mittlerweile weiterentwickelt wurde und jetzt gefährlich ist. - Vor 3 Wochen war das Ding noch im Aufbau....

Habe den Link dahin auf meiner Seite natürlich umgehend entfernt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen