Viren, Spyware, Datenschutz 11.211 Themen, 94.124 Beiträge

Chrome leitet Google Suchanfragen an Bing weiter

mike115 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe aktuellen Chrome

Problem: 
Wenn ich in der Statusleiste was eingebe um es zu suchen - sucht er nicht mehr mit google sondern mit bing. 
Er ladet zuerst kurz google, dann leitet er weiter auf bestmatchingg.com und dann leitet er weiter an bing. 

Bisher probiert: 

- chrome neuinstalliert (browserdaten behalten)
- adwarecleaner, malwarebytes, cc-cleaner - alles von chip.de runtergeladen und gescannt und Dinge bereinigt bzw nix gefunden

- Erweiterungen durchgeschaut, diese sind aktiv, alle habe ich schon seit Monaten mindestens: 
Adblock
ublock origin
Adult website blocker
form vault
metamask
session buddy

- Chrome Einstellung Suchmaschine ist natürlich auf google

- ich kann mich nicht erinnern in letzter Zeit irgendetwas komisches installiert  zu haben

Danke für Tips

bei Antwort benachrichtigen
mike115 Nachtrag zu: „Chrome leitet Google Suchanfragen an Bing weiter“
Optionen

ps hab auch aktuelles Win 10

Letzten Programme für Windows 10 habe ich vor 2 wochen installiert (außer den anti-adware und so siehe oben), und das waren auch alles gescheite Programme

Die Bing sache dürfte aber erst seit heute sein

bei Antwort benachrichtigen
Schau mal hier: ... luttyy