Viren, Spyware, Datenschutz 11.110 Themen, 92.177 Beiträge

Chrome leitet Google Suchanfragen an Bing weiter

mike115 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe aktuellen Chrome

Problem: 
Wenn ich in der Statusleiste was eingebe um es zu suchen - sucht er nicht mehr mit google sondern mit bing. 
Er ladet zuerst kurz google, dann leitet er weiter auf bestmatchingg.com und dann leitet er weiter an bing. 

Bisher probiert: 

- chrome neuinstalliert (browserdaten behalten)
- adwarecleaner, malwarebytes, cc-cleaner - alles von chip.de runtergeladen und gescannt und Dinge bereinigt bzw nix gefunden

- Erweiterungen durchgeschaut, diese sind aktiv, alle habe ich schon seit Monaten mindestens: 
Adblock
ublock origin
Adult website blocker
form vault
metamask
session buddy

- Chrome Einstellung Suchmaschine ist natürlich auf google

- ich kann mich nicht erinnern in letzter Zeit irgendetwas komisches installiert  zu haben

Danke für Tips

bei Antwort benachrichtigen
mike115

Nachtrag zu: „Chrome leitet Google Suchanfragen an Bing weiter“

Optionen

ps hab auch aktuelles Win 10

Letzten Programme für Windows 10 habe ich vor 2 wochen installiert (außer den anti-adware und so siehe oben), und das waren auch alles gescheite Programme

Die Bing sache dürfte aber erst seit heute sein

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mike115

„ps hab auch aktuelles Win 10 Letzten Programme für Windows 10 habe ich vor 2 wochen installiert außer den anti-adware und ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mike115 luttyy

„Schau mal hier: ...“

Optionen

Danke!

Der Übeltäter war: 

Chrome extension: Adult website blocker
-> obwohl ich den schon Wochenlang hab ist das Problem erst jetzt aufgetreten
-> argh, der chrome shop schlägt mir so einen bs als ersten treffer vor
-> muss da einfach besseres addon finden

Das addon vom Artikel, Chrometana - Redirect Bing Somewhere Better, hat mein Problem auch gelöst. Er leitet zwar jetzt zuerst noch immer aut bestmatchingg.com um ganz kurz und dann aber auf google statt auf bing.

bei Antwort benachrichtigen