Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.546 Themen, 36.994 Beiträge

In neuem Tab öffnen - blockiert

Sovebämse / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Auf einer Webseite kann ich seit kurzem keine Links mehr mit Rechtsklick in neuem Tab öffnen. Es erscheint ein anderes Kontextmenü ohne diese Möglichkeiten. Es ist aber nicht so, dass wenn man auf den Link klickt, dieser nur sozusagen im gleichen Fenster etwas Neues anzeigt, sondern es wird wirklich eine andere Seite geladen. Hat das der Webseitenhersteller so programmiert? Und wenn ja, gibt es ein Add-on oder eine Einstellung mit der man das übergehen kann?

Besten Dank und Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Sovebämse

„In neuem Tab öffnen - blockiert“

Optionen
Hat das der Webseitenhersteller so programmiert?

Wenn Dir jemand diese Frage konkret für die betreffende Seite beantworten soll, wäre es u.U. hilfreich, auf diese Seite zu verlinken, damit man sehen kann, was da überhaupt passiert.

Ansonsten kann man die Frage nur ganz allgemein beantworten: Ja, der Webseitenhersteller kann sowas programmieren.

Und wenn ja, gibt es ein Add-on oder eine Einstellung mit der man das übergehen kann?

Falls die Lösung mit JavaScript o.ä. realisiert wurde, könntest Du mit dem Add-On "NoScript" erstmal alle Scripte deaktivieren und dann ausprobieren, was passiert. (Ggf. musst Du dann Scripte einzelner Domains auch wieder zulassen, damit die Seite überhaupt wieder benutzbar wird.)

Die Verwendung von NoScript wird aber evtl. auch andere Funktionen der Seite beeinflussen, die Du vielleicht gar nicht beeinflussen willst.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Gruß luttyy