Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.548 Themen, 37.016 Beiträge

In neuem Tab öffnen - blockiert

Sovebämse / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Auf einer Webseite kann ich seit kurzem keine Links mehr mit Rechtsklick in neuem Tab öffnen. Es erscheint ein anderes Kontextmenü ohne diese Möglichkeiten. Es ist aber nicht so, dass wenn man auf den Link klickt, dieser nur sozusagen im gleichen Fenster etwas Neues anzeigt, sondern es wird wirklich eine andere Seite geladen. Hat das der Webseitenhersteller so programmiert? Und wenn ja, gibt es ein Add-on oder eine Einstellung mit der man das übergehen kann?

Besten Dank und Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Sovebämse

„In neuem Tab öffnen - blockiert“

Optionen
Hat das der Webseitenhersteller so programmiert?

Wenn Dir jemand diese Frage konkret für die betreffende Seite beantworten soll, wäre es u.U. hilfreich, auf diese Seite zu verlinken, damit man sehen kann, was da überhaupt passiert.

Ansonsten kann man die Frage nur ganz allgemein beantworten: Ja, der Webseitenhersteller kann sowas programmieren.

Und wenn ja, gibt es ein Add-on oder eine Einstellung mit der man das übergehen kann?

Falls die Lösung mit JavaScript o.ä. realisiert wurde, könntest Du mit dem Add-On "NoScript" erstmal alle Scripte deaktivieren und dann ausprobieren, was passiert. (Ggf. musst Du dann Scripte einzelner Domains auch wieder zulassen, damit die Seite überhaupt wieder benutzbar wird.)

Die Verwendung von NoScript wird aber evtl. auch andere Funktionen der Seite beeinflussen, die Du vielleicht gar nicht beeinflussen willst.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Sovebämse

„In neuem Tab öffnen - blockiert“

Optionen

Hallo Thomas,
habe gerade mal auf meiner eigenen Webseite (www.rk-edv-beratung.de - Jimdo) in Edge und Firefox getestet, und da funktioniert das,
Welche Webseite betrifft das und welchen Browser benutz Du?
LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse RaiKiss

„Hallo Thomas, habe gerade mal auf meiner eigenen Webseite www.rk-edv-beratung.de - Jimdo in Edge und Firefox getestet, und ...“

Optionen

Hallo, es geht um eine Singlesbörse "www.lovescout24.ch". Müsste man wohl einen Account eröffnen, wenn das jemand direkt testen will. Sollte auch kostenlos sein, wenn man die Premiumfunktionen nicht nutzt.

Es gibt dort eine Übersicht (Suchresultate) von Profilen. Bisher konnte man auf die Fotos (Profilbilder) mit rechter Maustaste klicken und dieses so in einem neuen Tab öffnen. Das geht jetzt eben nicht mehr, war aber sehr praktisch, wenn man mehrere Profile schnell anschauen will. So muss man nicht jedes Mal wieder zurück zur Übersicht wechseln.

Ich nutze meistens Firefox.

Was ich gesehen habe ist, dass im Quelltext der Link anscheinend nicht zu finden ist. Vielleicht hilft das schon mal weiter.

Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Sovebämse

„Hallo, es geht um eine Singlesbörse www.lovescout24.ch . Müsste man wohl einen Account eröffnen, wenn das jemand direkt ...“

Optionen
Singlesbörse "www.lovescout24.ch"

da kann ich nicht mit Erfahrungen dienen - bin seit 31 Jahren glücklich verheiratet Lachend

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RaiKiss

„da kann ich nicht mit Erfahrungen dienen - bin seit 31 Jahren glücklich verheiratet LG Raimund“

Optionen

Habe mir mal deine Preisliste angeschaut!

Mache mal das Dollarzeichen von §19 UStG raus..Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss luttyy

„Habe mir mal deine Preisliste angeschaut! Mache mal das Dollarzeichen von 19 UStG raus.. Gruß“

Optionen

Hallo Luttyy,

Dollarzeichen von §19 UStG

erledigt.

Danke für den HinweisLachend

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RaiKiss

„Hallo Luttyy, erledigt. Danke für den Hinweis LG Raimund“

Optionen

Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Sovebämse

„In neuem Tab öffnen - blockiert“

Optionen

Hallo Thomas,

was geschieht denn, wenn du gleichzeitig die Strg-Taste drückst und einen Linksklick auf die entsprechende URL machst? Bei manchen Seiten funktioniert es, obwohl im Kontextmenü des Browsers nichts angeboten wird.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Knoeppken

„Hallo Thomas, was geschieht denn, wenn du gleichzeitig die Strg-Taste drückst und einen Linksklick auf die entsprechende ...“

Optionen

Passiert leider nichts, ausser dass sich der Link normal öffnet im gleichen Tab. Danke trotzdem für den Tipp.

Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen