Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Grafikkarte zu laut: Wasserkühlung?

RW1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
habe mir für mein AMD Ryzen System auch eine "neue Graka" gegönnt. Ich wollte ursprünglich eine RX5700 nehemn, aber der Preis war mir dann doch etwas zu hoch. Ein guter Freund bot mir seine 6 Monate alte "ASUS ROG Strix Radeon RX Vega 56 OC Gaming" für 150€ an. Er wollte sie loswerden, weil sie beim Spielen doch viel zu laut wäre. Da ich nur mit Kopfhörer spiele dachte ich sch... drauf und hab sie ihm abgekauft. Außerdem sprachen die Bewertungen z.B. auf Geizhals durchaus von wenig Lärm.


Tja, bei normalen Windowsanwendungen hört man die Grake nicht. Aber sobald es ans Zocken geht, blasen die Lüfter zum Kampf gegen die Hiitze und geben alles. Stirnrunzelnd

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Kühlertausch auf Grakas? Ich denke mal an einer WAKÜ komm ich nicht vorbei. Oder gibts noch andere Lösungen?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 RW1 „Grafikkarte zu laut: Wasserkühlung?“
Optionen

Wie währe es mit einer intelligenten Lüftersteuerung.

MSI Afterburner zum Bleistift.

Ob die mit einer Radeon funktioniert, weiß ich allerdings nicht.

Ich nutze das Prog seit längerem als Lüftersteuerung. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen