Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

EXCEL: Zwei Spalten abgleichen und ausgeben welche fehlen

Achilles1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

vielleicht hat wieder jemand eine Lösung.

Ich habe aus einer Warenwirtschaft aus zwei Bereichen zwei Excellisten.

Eine große und eine kleine Liste von der Datenmenge.

Einmal der gesamte Artikelsatz und einmal eine Liste mit Artikeln die auf einer

Verkaufsplattform laufen.

Die Anzahl der Datensätze die aus der Wawi geladen sind stimmen mit der angegebenen Menge auf der Plattform überein. 2500 Stück Soweit also gut.

Nun wollte ich Daten aus dem Plattformdatensatz mit dem Hauptsatz angleichen wegen Preise, dass geht alles mit S-Verweis. Anhand der Artikelnummern wurde abgeglichen und der Wert aus der anderen Liste also Preise hinzugefügt.

Wenn er keine Übereinstimmungen hat gibt er natürlich #NV aus.

Nach der Filterung nach dem Preis habe ich aber festgestellt das alle mit Preisen 1900 Spalten sind, statt 2500 es fehlen also knapp 600.

Nun weiss ich leider nicht warum das passiert, offenbar sind bei 600 keine Treffer so vermute ich.

Um das genau zu klären, brauchte ich nun eine Formel mit der ich ermitteln kann welche der Artikel aus der Plattformliste (2500) er nicht übernommen hat, welche der 600 also fehlen.

Weiss da einer eine Lösung?

MfG

Andre

bei Antwort benachrichtigen