Windows 10 2.204 Themen, 28.099 Beiträge

Backup Probleme

Planitzer / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten

Ich habe ein Problem. Ich wollte ubuntu probieren ging aber schief. Jetzt wollte ich das win10 wieder starten und es ging nicht mehr. Ich musste es wieder neu installieren. Nun habe ich ein Backup vom win10 das kann ich aber nicht auf der Partition mit dem BS das Backup zurück spielen. Wie komme ich nun aber an die Daten von meinem Backup? 

mfg

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Planitzer „Hallo da waren Bilder, Daten und ähnliches. Ebenso Software. Habe gelesen das man auch win auf einen USB Stick ...“
Optionen
da waren Bilder, Daten und ähnliches
Ebenso Software.

Also in dem Backup sind Daten und Programme vermischt? Das erschwert natürlich die Wiederherstellung. Welche Backup-Software verwendest Du?

Habe gelesen das man auch win auf einen USB Stick installieren kann.

Du könntest evtl. einen Windows-PE-Stick nach dieser Anleitung erstellen:

https://docs.microsoft.com/de-de/windows-hardware/manufacture/desktop/winpe-create-usb-bootable-drive

Normalerweise sollte aber Dein Backup-Programm schon ein entsprechendes Bootmedium erstellen (entweder auf Basis von Win PE oder von Linux), mit dessen Hilfe man dann das System (und in Deinem Falle wohl auch die Daten) wiederherstellen kann.

bei Antwort benachrichtigen