Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

Sonderzeichen im Bios

dieter89 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, 

fröhliche Weihnachten und ein gesundes neues...Lachend

im (Phoenix) Bios, auf der Seite wo ich die Bootreihenfolge festlege, kann ich mit "shift und +" die Bootmedien hoch und mit "shift und -" die Medien nach unten verschieben. Also die Bootreihenfolge ändern. 

Nun kann ich auch noch mit "shift und 1" ein Ausrufungszeichen (sieht jedenfalls so aus)  vor das jeweilige LW  oder auch vor alle setzen. Was hat das für eine Bedeutung?

Ist das LW bei gesetztem Zeichen dann ausgeschaltet? Das würde bedeuten der Rechner bootet überhaupt nicht mehr, wenn ich alle LW mit dem Zeichen setze,oder?

Oder ist nur dieses dann eingeschaltet? Obwohl es evtl. an letzter Stelle steht? 

Wer kann mich aufklären? Zwinkernd

mfg Dieter 

bei Antwort benachrichtigen
dieter89 Alpha13 „Ja. Shift 1 : Enables or disables ! a device ...“
Optionen

Hallo Alpha13,

wo hast du denn das ausgebuddelt??? ;-)
Aber es ist genau das richtige.
Ich gehe mal davon aus, das für "Disabled" das Ausrufungszeichen gesetzt wird,
weil es im Handbuch auch nach diesem Wort steht.
Stimmst du mir zu?
Sorry, ist mein verdammt.. Sicherheitsbedürfnis... Lieber dreimal nachfragen.

mfg dieter

bei Antwort benachrichtigen