Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Warnung vor Win10 und Adobe!

RogerWorkman / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Erlebt. Adobe verwehrt mir die Installation von gekauftem CS3 unter Win10 mit dem Hinweis.  "...ins Abomodell wechsen zu dürfen"!  Ich sag nur ABZOCKE !.

Bis dato haben wir mit Win7  jede arbeitsmäßig genutzte Platte "C", egal ob HDD oder SSD geklont beiseite gelegt, um bei Festplattenausfall am gleichen Rechner mit Minimalaufwand sofort weiter arbeiten zu können.  Das geht mit Win10 nicht, da Online-Zertifikate der Software verfällt, quasi wie uneraubte Kopie. Auch ein Hardwareweckel zerstört viele Keys aufgrund der Online-Autentifizierung, die nicht zugelassen wird. 

Die damit verbundenen Dauerkosten sind mit Win10 und damit auf den verschiedenen Arbeitsrechnern verbundenen Software schlicht zu hoch. Wir trennen Arbeitrechner alle vom Netz. Nebeneffekt, alle Rechner werden durch deinstallierter Sicherheitssoftware heftig schneller. Schön, so stehen Hardwareinvestitionen erst in ferner Zukunft an. Nun gibt es es Kommunikation mit einem physikalisch getrennten Oldie-Rechner neben dem Arbeitsrechner. Wir überlegen auf Linux umzusteigen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 RogerWorkman „Danke HDdiesel, endlich jemand, der mich versteht. Hab jetzt in vielen Foren gestöbert und stelle fest, das ganz viele ...“
Optionen
stelle fest, das ganz viele Win10 und auch Adobe verteufeln

Den Begriff der "Verteufelung" hast Du hier (sicher völlig unbeabsichtigt) sehr zutreffend verwendet.

https://de.wiktionary.org/wiki/Verteufelung

Zitat: "Handlung, mit der etwas in übertriebener Weise als böse, schlecht oder gefährlich dargestellt wird"

die Gängelei und eben anscheinend nicht für ältere Rechner geeignt ist.

Bei mir läuft ein 13 Jahre alter P4 von DELL mit Windows 10 Pro 32 Bit. Es geht prinzipiell. Für einfache Aufgaben total ausreichend.

Aktuellere Rechner hätten natürlich mehr Performance. Aber dafür kann man ja Windows 10 nicht verantwortlich machen.

bei Antwort benachrichtigen