Windows 10 2.240 Themen, 28.721 Beiträge

Windows10 - versteckte Systempartitionen

gelöscht_323599 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Frage an die Spezialisten:

Folgende Partitionen werden mir mit "AOMEI Partition Assistant Standard 6.0" für LW c angezeigt:

Mein Windows10-64 (Vers. 1909)  wurde ehemals von Windows7-64 geupdatet und durch "Acronis True Image" von
einer SSD auf eine M2.NVMe  kopiert.
Danach waren es 1 oder 2 geschützte Bereiche plötzlich mehr.

Kann ich davon geschützte Win-Partitionen löschen oder zusammenfassen ?

(oder lieber nicht, weil dann Windows nicht mehr läuft...)

Anm.: die LW D: und E: beinhalten Anwenderprogramme.

- bis jetzt weiß ich nur, daß ich den 839 MB-Part. nicht löschen darf, dann startet Win10 nicht mehr, aber könnte ich
  die vor LW c: verlagern?

Habe selbstverständlich ein Win-Backup  erstellt

.Ich danke für Eure Hilfe und Rat!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323599 Alpha13 „AFAIK nein. Ich würde da W10 neu installieren und bei der W10 Neuinstallation alle Partitionen löschen...“
Optionen

ich danke dir, Alpha13.

Im nächsten Jahr will ich von Intel auf AM4 und AMD Ryzen 7 3700X umsteigen.

Dann ist eine Neu-Installation von Win10 sowieso angesagt.

Ein schönes Weihnachtsfest

und Gruß

JiPi

bei Antwort benachrichtigen
.... wie das? winnigorny1