Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

W10 Benachrichtigungscenter unklare Meldung

fbe / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute hatte ich im Benachrichtigungscenter (der dunkle Bereich rechts auf dem Bildschirm) die Nachricht dass für meinen Brother Drucker Änderungen vorliegen und ich auf das SYMBOL klicken soll für weitere Infos. Auf dem Bildschirm ist nur das Brother Utilities Icon. beim Aufruf der Utilitities steht aber nix über Änderungen.

Ein anderes Problem ist, die Meldung aus dem Fenster mit dem "Bildschirm Ausschnitt" zu sichern. Wenn man in das Kommando klickt verschwindet die Benachrichtigung im Nirwana.

Im Mailordner ist ebenfalls keine Message zu finden. Wie kann ich eine im Benachrichtigungscenter erschienene Message sichern?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 fbe „W10 Benachrichtigungscenter unklare Meldung“
Optionen

Da es sich um die Systemnachrichten von WIndows handelt, dürften die sich am ehesten so finden lassen:

https://support.microsoft.com/de-de/help/17203/windows-10-find-notifications

https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/95494-info-center-bereits-gelesene-benachrichtigungen-meldungen-nochmal.html


PS:

Ich schalte diesen Mist durch die Bank ab, weil das ständige Gebimmel wegen jedem Hasenfurz genauso nervt wie die Anzeigen von "Herr-Lehrer-ich-weiss-was" durch diverse AV usw.

Dieser Dreck ist genauso unnötig wie das ständige Gepiepe und Gebrabbel von Messengern usw. Wer konzentriert arbeiten muss und wegen jeder Mail und dergleichen aus dem Fluss gerissen wird, kommt nie zum Ziel.

Genauso reissen einen diese Sachen auf einem Smartphone ständig hoch und ziehen Aufmerksamkeit weg völlig ohne Grund, sorgen aber für ein ständiges emotionales Hoch. Das ist ein weiterer Grund, warum ich kein Smartphone habe.

So nebenbei geht einem dann oftmals wirklich wichtiges durch den mentalen Filter, weil es im Grundrauschen gar nicht mehr auffällt. Es schafft ja auch kaum noch jemand, seine Mails oder Nachricht ohne Ausrufezeichen, wichtig oder dringend abzusondern...

...so jetzt bin ich´s wieder los und mir geht´s gut!!!

bei Antwort benachrichtigen
Danke! fbe