Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Shortcuts in Offcie 2019 / Excel

Herman4 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo wie geht das bei 2019

im Alten war das so Umschalttaste + F 3, da wurden die Buchstaben kleiner oder größer

hier nicht

im Alten Excel 2010 was ich hatte, dafüge ich Zeilen ein im Excel mit

Strg + Alt Taste + E und die Markierten Zeilen werden eingefügt

hier in  Office 2019 nicht

 wie ändert man das

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Herman4 „bei meinem 2010 ist es so Umschalttaste F 3, macht die Buchstaben größer aus größer wird GRÖßER noch mal drücken und ...“
Optionen
Umschalttaste + F 3, macht die Buchstaben größer

Große Korrektur vom grade eingestellten Text: In EXCEL sieht das doch schon immer anders aus als bei Textverarbeitung in Word.
Für Text gibt es viel weniger Features.
Für Textverarbeitiung werden abweichend oft Funktionen eingesetzt oder man macht sich ein einfaches Makro, in dem die Arbeitschritte nacheinander ablaufen.

Hier sind Tipps:

https://www.pcs-campus.de/office/excel/schreibweise/

https://www.pcs-campus.de/office/excel/schreibweise/

DiiShift + F3 gilt für Word.

Hinweis: Unter Buchstaben größer machen finden sich dazu nirgendwo Hinweise - denn es geht in dem Fall um Verändern der Schriftart und nicht der Schriftgröße.

bei Antwort benachrichtigen