Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Shortcuts in Offcie 2019 / Excel

Herman4 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo wie geht das bei 2019

im Alten war das so Umschalttaste + F 3, da wurden die Buchstaben kleiner oder größer

hier nicht

im Alten Excel 2010 was ich hatte, dafüge ich Zeilen ein im Excel mit

Strg + Alt Taste + E und die Markierten Zeilen werden eingefügt

hier in  Office 2019 nicht

 wie ändert man das

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Herman4 „Shortcuts in Offcie 2019 / Excel“
Optionen
Umschalttaste + F 3, da wurden die Buchstaben kleiner oder größer

Kleiner oder größer? Welchen Sinn sollte das machen?

Umschalt + F3 ruft in Excel 2010 den Assistenten zum Einfügen einer Funktion auf.

Was passiert denn bei Dir im Excel 2019, wenn Du diesen Shortcut nutzt?

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 mawe2 „Kleiner oder größer? Welchen Sinn sollte das machen? Umschalt F3 ruft in Excel 2010 den Assistenten zum Einfügen einer ...“
Optionen

bei meinem 2010 ist es so

Umschalttaste + F 3, macht die Buchstaben größer

aus größer wird GRÖßER

noch mal drücken und das word sieht dann so wieder aus: größer

bei 2019 nicht

und das einfügen geht auch nicth

bei excel 2010 markiere ich 10 zeilen komplett

die sollen darüber eingefügt werden

Alt Taste + E Taste fertig

bei Office 2019 nicht

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Herman4 „bei meinem 2010 ist es so Umschalttaste F 3, macht die Buchstaben größer aus größer wird GRÖßER noch mal drücken und ...“
Optionen
Umschalttaste + F 3, macht die Buchstaben größer

Große Korrektur vom grade eingestellten Text: In EXCEL sieht das doch schon immer anders aus als bei Textverarbeitung in Word.
Für Text gibt es viel weniger Features.
Für Textverarbeitiung werden abweichend oft Funktionen eingesetzt oder man macht sich ein einfaches Makro, in dem die Arbeitschritte nacheinander ablaufen.

Hier sind Tipps:

https://www.pcs-campus.de/office/excel/schreibweise/

https://www.pcs-campus.de/office/excel/schreibweise/

DiiShift + F3 gilt für Word.

Hinweis: Unter Buchstaben größer machen finden sich dazu nirgendwo Hinweise - denn es geht in dem Fall um Verändern der Schriftart und nicht der Schriftgröße.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Nachtrag zu: „Große Korrektur vom grade eingestellten Text: In EXCEL sieht das doch schon immer anders aus als bei Textverarbeitung in ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Herman4 „bei meinem 2010 ist es so Umschalttaste F 3, macht die Buchstaben größer aus größer wird GRÖßER noch mal drücken und ...“
Optionen
Umschalttaste + F 3, macht die Buchstaben größer aus größer wird GRÖßER

Das ist eine Funktion in Word - nicht in Excel.

Und größer wird die Schrift eigentlich auch nicht, es werden lediglich Kleinbuchstaben in Großbuchstaben umgewandelt (und ggf. wieder zurück), was am Ende einen vormals ordentlichen Text gründlich ruinieren kann. Zur ursprünglichen (korrekten) Groß-/Kleinschreibung kommst Du so nicht mehr zurück.

Wenn Du das stattdessen mit den Einstellungen für die Zeichenformate erledigst (Strg + D > "Großbuchstaben" > OK), dann kannst Du das später auch wieder rückgängig machen und hast hinterher wieder die korrekte Groß-/Kleinschreibung wie vorher.

Das Einfügen leerer Zeilen in Excel geht auf alle Fälle über das Kontextmenü (rechter Mausklick) der markierten Zeilen in Excel.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 Herman4 „Shortcuts in Offcie 2019 / Excel“
Optionen

Hallo Herman4,

Excel für Office 365 Excel für Office 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Mehr...


Tastenkombinationen in Excel für Windows

bei Antwort benachrichtigen