Linux 14.850 Themen, 104.742 Beiträge

ubuntu-system

Scotty4 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe einen 08/15 -Terra PC mit einer Festplatte C und eine Festplatte E von meinem früheren PC,  mit Win7.

Möchte nun die Festplatte E komplett löschen und Ubuntu ohne USB-Stick runterladen, um dann damit ins Internet zu gehen. (Backup von E ist auf C)

Da ich keine Vorkenntnisse zum Thema Ubuntu habe, wäre es hilfreich, wenn jemand das Ganze schon realisiert hat und mir Tipps und Hinweise geben kann, wie man in einem solchen Falle zielgerichtet vor geht.

Oder gibt es vielleicht ein "Kochbuch", wonach man vorgehen muß, um eine erfolgreiche Installation durchzuführen?

mfg

scotty

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Scotty4

„ubuntu-system“

Optionen

https://www.heise.de/tipps-tricks/Wie-installiert-man-Ubuntu-auf-seinem-PC-3877156.html#anchor_3

Vorher stöpselt man die "Festplatte C" ab!

Danach stöpselt man die "Festplatte C" wieder an und bootet W7 oder Linux per Auswahl der Platte im Bios.

Läuft natürlich nicht wenn "Festplatte C" und "Festplatte E" nur Partionen auf jenau einer Festplatte sind!

bei Antwort benachrichtigen