Off Topic 20.123 Themen, 223.218 Beiträge

Wenn uns doch nur jemand gewarnt hätte...

fakiauso / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-11/klimapolitik-bundesrat-stoppt-teile-des-klimapakets

Immer wieder schön, wenn als Fassade solches Zeug "beschlossen" wird, obwohl man genau weiss, das es nicht durchkommt.

Und immer schön am Freitag heisst es dann April-April und der "normale Bürger" ist der Gearschte.

Immerhin wurde die CO²-Steuer abgesegnet, welch ein Zufall:-(

Für´s "Klima" kommt praktisch gar nichts rum, weil da ganz andere Sachen für ein Ändern wichtig sind als Subventionieren der Auto- und Pendlerstrategie, aber die Kasse wird da gemacht, wo es am einfachsten ist.

So wird praktisch der CO²-Verbrauch nicht reduziert, sondern kostet lediglich mehr und da eher einseitig beim "Verbraucher". Sollte da doch mehr fällig werden, gibt es für die Industrie bestimmt wie beim EEG wieder vereinzelte Ausnahmen, mit denen sie sich freikaufen können.

Als nächstes wundern sich die Volkszertreter wieder, warum eine AfD Zulauf hat, um nach kurzem Schütteln weiterzumachen wie bisher. Irgendwann wachen sie dann im Faschismus auf und wundern sich wieder, warum sie selbst eine mit auf ihr verlogenes Maul bekommen, wenn sie sich nicht wie einst rechtzeitig der neuen, alten Zeit zuwenden...

...Mann - könnte ich schon wieder kotzen!

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio fakiauso „Auch Moin Dieses Unverständnis über Deutschland als Retter der Welt ist mir ehrlich gesagt Rille. Irgendjemand muss halt ...“
Optionen

Hallo noch mal

Nun will ich deinen Beitrag nicht unnötig ausweiten aber bei Plastikmüll steht doch eindeutig fest, eine Katastrophe ohne Ende. Da müsste doch jedem klar sein, Rückgewinnung und Wiederverwertung sowie Vermeidung an erster Stelle. Die Maßnahme mit dem Plastiktütenverbot ist doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

https://www.zeit.de/2018/52/kunststoffabfaelle-plastikmuell-export-china-recycling

Und natürlich würde es schon viel helfen wenn man das Schienennetz mal überarbeitet und die Menschen und Ware auf die Schiene verlagert, denn was da heute über die Straße erledigt wird, geht auf keine Kuhhaut. Gerade im Ruhrgebiet und auf den Autobahnen staut sich der Güterverkehr täglich kilometerweit und was bei 1. Stunde Schrittfahrt aus dem Auspuff kommt, kennt ja jeder. Aber auch hier gilt in erster Linie Vermeidung an erster Stelle.

Aber bei der Bahn hast du ja den besseren Überblick...

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen