Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Backup Festplatte klackert

fbe / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine 1TB große USB Festplatte als NAS an meiner FB hängen. Seit heute hat die Platte ein leise klackerndes Geräusch. Für mich heißt das baldiges Sterben der Platte. Da die Platte (Samsung)einen eigenen Ausschalter hat habe ich sie ausgeschaltet, das Klackergeräusch verschwindet jedoch nicht obwohl die LED aus ist. Das geräusch verschwindet erst wenn der Rechner heruntergefahren und dder Hauptschalter ausgeschaltet wird. :-(

Ich will mir schnellstens Ersaatz beschaffen bevor die Platte den Geist aufgibt. Welche Platte aus der Auswahl:

https://www.amazon.de/s?k=1+TB+gro%C3%9Fe+USB+3+Festplatte&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss 

könnt ihr empfehlen?

bei Antwort benachrichtigen