Android 106 Themen, 885 Beiträge

HDMI Anschluß an Android Gerät funktioniert das?

fbe / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Für IOS und Android Geräte gibt es HDMI auf USB C Adapter.

https://www.amazon.de/s?k=hdmi+buchse+auf+usb+c&i=electronics&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss_1

Funktioniert die Wiedergabe des Android Bildschirm auf einem HDMI Monitor auch bei einem Android Gerät (Redmi 4A)?

Welchen Adapter aus der obigen Amazon Seite könnt ihr empfehlen?

THX

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Lars.L fbe „Danke für den Link. Kann ich nicht gebrauchen weil mein Redmi keinen USB C Anschluß hat und der Geräteanschluß eine ...“
Optionen

Wenn ich das richtig verstanden habe, steckst du den Dongle in den HDMI Anschluß vom Monitor oder Beamer und verbindest dich dratlos mit dem deinem Redmi mit diesem Dongle.

Ich kenne sowas vergleichbares für Bespechungsräume bei uns für Notebooks, Clickshare.

Sollte eigentlich gehen und deinen Android Bildschirm auf einem HDMI Monitor übertragen.

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen