Windows 10 1.853 Themen, 22.297 Beiträge

Windows host dienst aufforderung - keine Installationen mehr möglich

fritschi2 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,

ich habe xbox (beta) am pc installiert und ein game ausprobiert. Nach einer Wiedereinschaltung des PC (nächster Tag) startete das Game nicht mehr und mir wurde empfohlen xbox (beta) zu deinstallieren und neu zu installieren. 

Deinstallieren ging problemlos - aber beim versuch das neu zu installieren öffnet sich kurz eine Pop "Windows host Dienst" mit der abfrage ob ich zulassen möchte das die App was am System verändert. Da ich ja gerade neu instaliieren möchte beantwortete ich das mit ja. Dann sollte sich der Balken der XBOX-App füllen. Es passiert aber nichts. 

Es sieht jetzt so aus als ob ich *gar* nichts mehr installieren kann. Irgendwas ist mit dem Ordner D:\WindowsApps passiert (dorthin installiere ich die XBOX games). Dieser Ordner gehörte ursprünglcih dem TrustedInstaller (was immer das ist). Jetzt wird dort mien User als Besitzer angezeigt). Ob das Auswirkungen auf das generelle Installationsproblem hat kann ich nur vermuten.

Kann ich hier noch was retten (abgesichertter Modus?, Windows Host Dienst reparieren?). Ich möchte ungern eine komplette Neuinstallation machen da ja doch etliches dann weg ist (insbesonders meine ganzen Gamex xbox,epic, steam verlieren ihre savegames und zuordnungen.

Danke für jeden tip

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fritschi2

„sorry - wollte dir auch nicht zu nahe treten, nicht mein Tag Ist halt nur da ich keine Ahnung von Komplettspiegelung habe ...“

Optionen

Ich sehe das locker..Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen