Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

Kalender synchronisieren - Outlook und Google

nikidicki / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach zusammen,

die bisjetzige Unlösbarkeit folgendes Sachverhalts bereitet mir Kopfschmerzen und ich will mein Scheitern in dieser Sache (bis jetzt) nicht akzeptieren.

Vielleicht könnt ihr mir helfen...

Zielbild: gemeinsamer Kalender entweder auf Basis von Google oder Outlook (von outlook.com), der zwischen zwei Usern freigegeben ist mit Editierrechten.

Diesen Kalender möchte ich weiterhin noch auf beiden Seiten in Programmen wie Outlook, Mac-Kalender, Android/iPhone-Bordprogramme etc. angezeigt und pflgegen können.

Im echten Leben bin ich (TE) auf Outlookbasis und meine Freundin (im weiteren als "+1" bezeichnet) nutzt Google.

Hat irgendjemand ein Tutorial für obigen Anwendungsfall?

Ich weiß die Fehler nicht mehr genau und diese nun nachzustellen ist alleine etwas mühsam. Wenn nötig liefere ich dies aber noch nach.

bei Antwort benachrichtigen
Bergi2002 nikidicki „Kalender synchronisieren - Outlook und Google“
Optionen

Servus,

vielleicht hat sich das Problem justamente in Rauch aufgelöst - laut Deskmodder gibt es seit gestern (!) die Möglichkeit, Gmailkonten und -kalender in MS Outlook vernünftig zu untegrieren: https://www.deskmodder.de/blog/2019/11/20/gmail-in-outlook-com-integrieren-ist-nun-moeglich/

Korrektur - bei Heise steht unter https://www.heise.de/newsticker/meldung/Outlook-com-integriert-Gmail-Google-Drive-und-Kalender-4593735.html, dass es sich hierbei wohl noch um einen Test handelt, der funktionieren kann, aber nicht zwingend muss.

Schau mal, ob dies schon bei Dir & +1 funktioniert - wäre doch ein Träumchen Zunge raus

BG, Bergi2002

Life* - *available for a limited time only. Limit one (1) per person. Subject to change without notice. Provided "as is" without any warranties. Nontransferable and is the sole responsibility of the recipient. May incur damages arising from use or misuse. Additional parts sold seperately. Your mileage may vary. Subject to all applicable fees and taxes. Terms and conditions apply. Other restrictions apply. (c) Cheezburger.com
bei Antwort benachrichtigen