Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Kaufempfehlung für usb stick

lupolino / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Freunde

Bitte um eine Kaufempfehlung für einen usb stick Er sollte 128gb und usb 3.1 haben robust sein und natürlich grosse Datenmengen in kurzer Zeit laden.

Danke für eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Vielen Dank lupolino
Sovebämse lupolino „Kaufempfehlung für usb stick“
Optionen

Der Sandisk Extreme Pro ist sicherlich extrem schnell, da er einen SSD-Controller besitzt. Zum Patriot kann ich nichts sagen. Wir waren mit den normalen Sandisk Extreme sehr zufrieden, haben eine grosse Menge (>300) für eine Schule gekauft. Die Extreme Pro sollen aber bei einigen recht früh abgeraucht sein, aber die ewig lange Garantie ist natürlich ein Pluspunkt.

Nebst dem Sandisk Extreme Pro würde ich noch den Kingston HyperX vorschlagen. Er ist bei grossen Dateien gleich schnell wie der Extreme Pro aber kleinen deutlich langsamer als Sandisk, da er keinen SSD-Controller hat. Qualitativ hatte ich mit Kingston noch nie Probleme.

bei Antwort benachrichtigen