Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Austausch von Fritz 7490

Günter Paul / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen..

Jetzt komme ich ein wenig ins Schleudern.

Ich bin kein Fachmann, habe einen PC musste leider irgendwann mein Analoges Telefon auf IP umstellen, bin bei der Telekom und hatte in der letzten Woche Internetausfall.

Die Oberfläche  von Fritz 7490 zeigte mir Internetstörung , DSL war in Ordnung.

Also bin ich davon ausgegangen, dass mein Router fällig ist, immerhin auch schon einige Jahre alt.

Nach 7 Stunden war plötzlich wieder alles in Ordnung??

Aber ich hätte mir beinah den Router Fritz 7530 gekauft und werde es vermutlich tun, allein die Tatsache, dass der 7490er immer noch zu einem höheren Preis angeboten wird irritiert mich.

Ist denn der 7530 schlechter? Was wäre eurer Meinung nach der adäquate Ersatz für den 7490.

Wie gesagt nur ein PC allerdings benutze ich häufig die Mediathek und da stockt auch schon mal Wlan bei einer Leistung von etwa 13000 mehr liefert die Telekom nicht, obwohlich einen 16000er Vertrag habe.

Danke vorweg..

Paul

bei Antwort benachrichtigen