Windows 10 2.233 Themen, 28.629 Beiträge

Monitor schaltet nicht in Standbye Modus

Talke / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Nach Austausch des HDMI Kabels zwischen PC u. Monitor schaltet plötzlich der Monitor nicht mehr in den Standbye Modus.

Es erscheint auf dem Monitor: "Leitung nicht angeschlossen"

Ich muss dann immer den Rechner komplett ausschalten bzw. die Steckerleiste ausschalten, wo PC u. Monitor dranhängen.

Könnte es am HDMI Kabel liegen?

Welche Einstellungen sind eventuell zu überprüfen?

Talke

bei Antwort benachrichtigen
Talke Alpha13 „https://www.touslesdrivers.com/index.php?v_page 23 v_code 38889 den Intel Chipsatztreiber würde Ich da installieren. ...“
Optionen

Hallo,

mein Bios ist V2.10B0  vom 5.9.2015.

Die letzte Version ist 2.A vom 12.5.2015, 7,95MB  7816v2A.zip

Sehe daher keine Veranlassung ein Bios Update durchzuführen, oder habt ihr dazu eine andere Meinung?

Mein Chipsatztreiber ist 10.1.1.38 vom 3.10.2016

Lt. Link wird dort die  Version 9.4.0.1027 WHQL  inf.9.4.0.1027.exe  5,1MB vom 26.9.2013 angeboten. Also ist aus meiner Sicht keine Installation nötig.

talke

bei Antwort benachrichtigen
Danke! winnigorny1