Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

HP G840 entlädt sich im ausgeschaltenem Zustand

fritschi2 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
mein HP Elitebook G840 entlädt sich im ausgeschaltenem zustand. Da ich das Notebook nur selten verwende bedeutet das defacto das ich immer das Netzteil benötige. Der Akku ist in einem TOP-Zustand und hält dann voll aufgeladen sehr lange. Es liegt also nicht daran.

Ein Kollege sagte das es an Windows10 liegt. Da passen einige Energieeinstellungen nicht und das führt zum Entladen? Ich finde da aber nichts passendes im Internet.

Der Laptop wird heruntergefahren - die paar Sekunden die es dank der SSD länger dauert bis er startet sind mir egal.

Frage: Kennt jemand das Problem und kann das wirklich am OS liegen oder ist das HP typisches Problem (mein altes HP Notebook hat das auch aber dort ist der Akku auch nicht mehr gut).

Danke für jede Hilfe

bei Antwort benachrichtigen