Download-Dienste und Tauschbörsen 2.605 Themen, 14.802 Beiträge

Download Manager

blizzardhawk / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

ich habe das Problem dass meine Downloads vorzeitig beendet werden. Vor allem bei Videos werden diese als abgeschlossen angezeigt, startet man das Video ist dieses unvollständig. Man muss die Datei neu herunterladen. Problem tritt auf mehreren Websiten unabhängig auf.

Gibt es ein tool, das vor dem Download prüft wie groß die Datei nach dem Download sein soll und ggf bei einem Abbruch diese neu herunter lädt.

Es geht nicht um filehoster und ähnliches, keine riesen Dateien. Router wurde auch schon mehrmals Rebootet. Standard DSL 16 mit stabiler Verbindung, Streaming mit bekannten Anbietern funktioniert Problemlos. Zur Probe habe ich große Image Dateien von Linux runter geladen -> Keine Probleme. Nur bei Video Files stopt der Download nach einer Zeit und man hat den eindruck die Datei sei vollständig. Beim Prüfen der größe stellt man dann fest dass die Datei viel zu klein ist. Es sind ausschließlich mp4 und mkv Dateien. 

Mein System

Windows 10, der Browser ist der aktuelle Chrome. Netzwerk ist Lan.

bei Antwort benachrichtigen