Download-Dienste und Tauschbörsen 2.599 Themen, 14.715 Beiträge

Download Manager

blizzardhawk / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich habe das Problem dass meine Downloads vorzeitig beendet werden. Vor allem bei Videos werden diese als abgeschlossen angezeigt, startet man das Video ist dieses unvollständig. Man muss die Datei neu herunterladen. Problem tritt auf mehreren Websiten unabhängig auf.

Gibt es ein tool, das vor dem Download prüft wie groß die Datei nach dem Download sein soll und ggf bei einem Abbruch diese neu herunter lädt.

Es geht nicht um filehoster und ähnliches, keine riesen Dateien. Router wurde auch schon mehrmals Rebootet. Standard DSL 16 mit stabiler Verbindung, Streaming mit bekannten Anbietern funktioniert Problemlos. Zur Probe habe ich große Image Dateien von Linux runter geladen -> Keine Probleme. Nur bei Video Files stopt der Download nach einer Zeit und man hat den eindruck die Datei sei vollständig. Beim Prüfen der größe stellt man dann fest dass die Datei viel zu klein ist. Es sind ausschließlich mp4 und mkv Dateien. 

Mein System

Windows 10, der Browser ist der aktuelle Chrome. Netzwerk ist Lan.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon blizzardhawk

„Download Manager“

Optionen

Dem Browser ist es eigentlich egal welche Dateiendung eine Datei hat.
Ob es jetzt ne ISO oder ein MKV ist sollte keine Rolle spielen.
Teste mal ob die Probleme mit dem Firefox auch auftreten.
Wenn ja, liegt es zu 99 % an der Seite wo du runterlädtst oder an deinem Router.

Wenn du ne Fritzbox hast, kannst du die Störsicherheit mal auf maximale Stabilität runtersetzen. Findest du Bei DSL Informationen --> Störsicherheit.

swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 blizzardhawk

„Download Manager“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend blizzardhawk

„Download Manager“

Optionen

JDownloader antesten, ich habe hier leider  nur LTE zur Verfügung. Wenn ich große Dateien downloade (Win10 Images, Linux Distros etc.), nehme ich ausschließlich den JD. Auch super, wenn man Videos von YT und anderen Plattformen ziehen möchte.

Grüße ff 

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
blizzardhawk fishermans-friend

„JDownloader antesten, ich habe hier leider nur LTE zur Verfügung. Wenn ich große Dateien downloade Win10 Images, Linux ...“

Optionen

Hi Leute der Jdownloader hat eine sfv/crc Prüfung und kann bei nicht bestehen automatisch neu laden. Genau das habe ich gebraucht. 

Damit hat sich das Problem bei mir erledigt. Vielen dank euch allen :)

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend blizzardhawk

„Hi Leute der Jdownloader hat eine sfv/crc Prüfung und kann bei nicht bestehen automatisch neu laden. Genau das habe ich ...“

Optionen

Danke für deine Rückmeldung. Freut mich, das es funktioniert und ich dir helfen konnte.

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen