Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.871 Beiträge

Ext.FP mit GPT Schutzpartition / nichts geht

rocklady / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde,

meine ext. FP spinnt.

GPT Schutzpartition? Wird in der DTV angezeigt. Sie ist online und wird in den Eigenschaften als"funktioniert einwandfrei" angezeigt und MBR Partitionsstil. HÄ????

Eingabeaufforderung kann sie jedoch nicht abrufen. Gerätemanager o.k.

Es ist ne Samsung, 250GB. Ist zwar ne Kleine, aber ich möchte irgendwie Zugriff.

Amoei ist für sowas (GPT to MBR) kostenpflichtig.

Nur Chrystal disc zeigt sie an. Alles ok angeblich.

Hättet ihr bitte einen Tipp für mich? In der DTV habe ich nur zur Verfügung:

In dynamisches Volume und Hilfe.

Ich bin heute und morgen allerdings nur kurz online, da eingeladen und viel vor.

Es hat also keine Eile.

Ich wünsche euch ein schönes, entspanntes und sonniges Wochenende.

Vielen Dank und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 rocklady „Ext.FP mit GPT Schutzpartition / nichts geht“
Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=myj0jnpSYe4

Da ist normalerweise der USB auf SATA Controller im Gehäuse im Arsch und viel Spaß angesagt und GPT to MBR konvertieren ist da definitiv für den Arsch, im Internet steht halt schon viel Scheiß, besonders in dem Fall bei disk-partition.com...

Da muß immer mindestens die Platte ausbauen (bei defektem Controller) und intern in nem PC einbauen oder extern per USB Adapter = Controller oder in nem neuem USB Gehäuse betreiben!

Wenn der Controller nicht hin sein sollte hilft da immer das:

https://www.windows-faq.de/2017/07/13/festplatte-oder-usb-stick-sicher-mit-diskpart-loeschen/

Und dann sind die Daten natürlich definitiv im Nirwana.

bei Antwort benachrichtigen