Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.342 Themen, 106.692 Beiträge

Ext.FP mit GPT Schutzpartition / nichts geht

rocklady / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde,

meine ext. FP spinnt.

GPT Schutzpartition? Wird in der DTV angezeigt. Sie ist online und wird in den Eigenschaften als"funktioniert einwandfrei" angezeigt und MBR Partitionsstil. HÄ????

Eingabeaufforderung kann sie jedoch nicht abrufen. Gerätemanager o.k.

Es ist ne Samsung, 250GB. Ist zwar ne Kleine, aber ich möchte irgendwie Zugriff.

Amoei ist für sowas (GPT to MBR) kostenpflichtig.

Nur Chrystal disc zeigt sie an. Alles ok angeblich.

Hättet ihr bitte einen Tipp für mich? In der DTV habe ich nur zur Verfügung:

In dynamisches Volume und Hilfe.

Ich bin heute und morgen allerdings nur kurz online, da eingeladen und viel vor.

Es hat also keine Eile.

Ich wünsche euch ein schönes, entspanntes und sonniges Wochenende.

Vielen Dank und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 rocklady

„Ext.FP mit GPT Schutzpartition / nichts geht“

Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=myj0jnpSYe4

Da ist normalerweise der USB auf SATA Controller im Gehäuse im Arsch und viel Spaß angesagt und GPT to MBR konvertieren ist da definitiv für den Arsch, im Internet steht halt schon viel Scheiß, besonders in dem Fall bei disk-partition.com...

Da muß immer mindestens die Platte ausbauen (bei defektem Controller) und intern in nem PC einbauen oder extern per USB Adapter = Controller oder in nem neuem USB Gehäuse betreiben!

Wenn der Controller nicht hin sein sollte hilft da immer das:

https://www.windows-faq.de/2017/07/13/festplatte-oder-usb-stick-sicher-mit-diskpart-loeschen/

Und dann sind die Daten natürlich definitiv im Nirwana.

bei Antwort benachrichtigen
rocklady Alpha13

„https://www.youtube.com/watch?v myj0jnpSYe4 Da ist normalerweise der USB auf SATA Controller im Gehäuse im Arsch und viel ...“

Optionen

Lieben Dank, Alpha13.

Ich setze mich am Montag definitiv dran und berichte.

LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Alpha13

„https://www.youtube.com/watch?v myj0jnpSYe4 Da ist normalerweise der USB auf SATA Controller im Gehäuse im Arsch und viel ...“

Optionen

Guten Abend, Alpha 13,

habe eben alles nachgeschaut, was du geschickt hast.

Nun wird auf der FP kein GPT mehr angezeigt in der DTV, nur, daß sie initialisiert werden

muß, logo.

Das klappt aber nicht wegen: CRC Prüfung.

Mag mir nicht morgen schon ein LC Power S- ATA to USB kaufen.

Evtl. baue ich die FP in ein anderes Gehäuse.

Lese mir morgen mal durch, was man bei der CRC Meldung tun muß.

Wollte nur kurz über den Stand der Dinge berichten wie versprochen.

Einen schönen Abend wünscht dir, rocklady

Anbei Foto. Dankeschön!

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 rocklady

„Guten Abend, Alpha 13, habe eben alles nachgeschaut, was du geschickt hast. Nun wird auf der FP kein GPT mehr angezeigt in ...“

Optionen

Da ist der Controller oder die Platte hin und Ich würde da schon zu 90% auf Controller tippen.

Du hast doch mindestens einen PC mit SATA Anschlüßen?

Da baut man sie ein und wiederholt die diskpart Befehle.

Wenn dann da auch ne Fehlermeldung erscheint ist die Platte ein definitiver Fall für die Tonne!

Datenträger sicher mit Diskpart löschen = clean all ist da natürlich auch noch ne Option:

https://www.windows-faq.de/2017/07/13/festplatte-oder-usb-stick-sicher-mit-diskpart-loeschen/

select all ist da als Befehl natürlich sinnfrei.

bei Antwort benachrichtigen
rocklady Alpha13

„Da ist der Controller oder die Platte hin und Ich würde da schon zu 90 auf Controller tippen. Du hast doch mindestens ...“

Optionen

Danke dir!

Sie funktioniert am Hauptrechner, freu!

Deine Hilfe ist perfekt; wie immer!Lächelnd Nun kann ich beim Fußball entspannen oder

auch nicht. ;-))

Habe noch ein Problem, aber später mal. Ist nicht wirklich "lebenswichtig".

LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen