Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.879 Beiträge

Thinkpad T430 DVD schreibt nicht - lesen ok

hellrobin / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Das DVD Laufwerk meines T430 liest alle DVD / CD´s kann aber nicht schreiben. Bei Nero Burning Rom ist unter "REcorder" nur  der Image Recorder angegeben. was kann ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso gelöscht_304797 „dann ist meines die ausnahme war auch ein T430“
Optionen
dann ist meines die ausnahme war auch ein T430


OT - Sicher, dass es an "Flexing" gestorben ist?

Das war bei den Denkbrettern eine Macke, die es so massiv nur bei den alten Modellen der T4x-Serie gab, als Lenovo noch IBM war;-)

Dabei konnte es passieren, dass durch die extrem schmale Bauweise der T4x-Reihe das Gehäuse zu sehr durchgebogen wurde, wenn es ungünstig angefasst oder abgestellt wurde, was dann Haarrisse oder ausgerissene Lötstellen zur Folge hatte.

Eine (sicher unvollständige) Übersicht über bekannte Macken der Thinkpads gibt es hier.

Mag sein, dass Dein T430 an etwas ähnlichem eingegangen ist, dann hat aber wahrscheinlich jemand ordentlich "nachgeholfen". Ein Serienfehler ist das wie erwähnt nicht.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen