Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.623 Themen, 31.568 Beiträge

Klingelterror ???

Alibaba / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Hatte vor ein paar Tagen plötzlich ein immerwiederkehrendes Klingeln, so als ob jemand ununterbrochen anruft. Aber keine Popups und ich habe nichts finden können, dass mir die Ursache verrät. Hab mich gerettet, indem ich "nicht stören" aktivierte. Nach dem Entfernen von "nicht stören" bliebs ruhig, nur einmal geschah noch das Gleiche (kein Popup, kleine "1" beim Store, Mario), allerdings nur einmaliges Klingeln.

Beim Nachforschen (Nachrichten, etc.) konnte ich nichts finden. Nur im Zeichen vom Google Play Store war eine kleine "1" zu sehen. Nach Öffnen war da aber nichts, was auf mich gemünzt sein könnte. Ganz oben war ne aktuelle Werbung von "Mario Bros" hervorgehoben, aber ob die was damit zu tun hatte, weiss ich nicht. Ich spiele das nicht.

Kann sich jemand einen Reim darauf machen ? Ich bin kein "erfahrener Handy-Nutzer". Ist das der übliche Werbe-Stress ? Hatte die letzten Jahre ein Lumia mit Win Phone und bekam keine Werbung.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba fbe „Wenn du ein Android Gerät hast kannst du dem Werbe-Stress entgehen wenn du dir Blokada installierst. https://blokada.org/ ...“
Optionen

Danke für den Tip. Hab eben "Blokada" im Store eingegeben, worauf ein "DNS Changer" zum Installieren erscheint. Dem Logo nach auch von der gleichen Firma. Der ist es wohl nicht, oder ? Bei Eingabe von Blokada Ad-Blocker tauchen nur zahllose andere Ad-Blocker auf. Weisst Du, warum ?

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen