Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.407 Themen, 29.434 Beiträge

Klingelterror ???

Alibaba / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Hatte vor ein paar Tagen plötzlich ein immerwiederkehrendes Klingeln, so als ob jemand ununterbrochen anruft. Aber keine Popups und ich habe nichts finden können, dass mir die Ursache verrät. Hab mich gerettet, indem ich "nicht stören" aktivierte. Nach dem Entfernen von "nicht stören" bliebs ruhig, nur einmal geschah noch das Gleiche (kein Popup, kleine "1" beim Store, Mario), allerdings nur einmaliges Klingeln.

Beim Nachforschen (Nachrichten, etc.) konnte ich nichts finden. Nur im Zeichen vom Google Play Store war eine kleine "1" zu sehen. Nach Öffnen war da aber nichts, was auf mich gemünzt sein könnte. Ganz oben war ne aktuelle Werbung von "Mario Bros" hervorgehoben, aber ob die was damit zu tun hatte, weiss ich nicht. Ich spiele das nicht.

Kann sich jemand einen Reim darauf machen ? Ich bin kein "erfahrener Handy-Nutzer". Ist das der übliche Werbe-Stress ? Hatte die letzten Jahre ein Lumia mit Win Phone und bekam keine Werbung.

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
hjb Alibaba

„Klingelterror ???“

Optionen

Hast du dir in letzter Zeit irgendeine "kostenlose" APP installiert? Kann sein, dass von der dieser Mist mitkommt - als "Werbegeschenk" sozusagen....

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba hjb

„Hast du dir in letzter Zeit irgendeine kostenlose APP installiert? Kann sein, dass von der dieser Mist mitkommt - als ...“

Optionen

War auch schon mein erstes Forschen. Aber ich selbst hab mir nur wenig geholt. MyFritz, FritzApp, Total Commander, und so. Halt ein Wetter-Ding, gleich prüfen. Obwohl ich das Samsung-Umzugsprogramm Smart Switch nicht genutzt hatte, hat das Gerät "irgendwie" automatisch rausgefunden, was ich auf meinem alten Handy draufhatte, und das autom. installiert. Aber das waren auch nur Progs, die ich schon lange nutzte; hauptsächlich Leseprogs wie FBReader und ReadEra plus PDF-Reader und so. Da gabs noch nie Probleme mit.

Gestern und auch heute passierte wieder das Gleiche, nur ohne die Endlosklingelei. Und jedes Mal Googles Play Store mit Mario Kart-Werbung hervorgehoben. Mittlerweilen hat sich die kleine "1" zur "2" im Play Store gewandelt Ist wohl doch so ne nervige Werbeaktion. Nur das eine mal massives Immer-Wieder-Geklingel kann ich nicht erklären. Vielleicht geben die endlich Ruhe, wenn ich dieses Spiel mal anklicke und "bewundere" (ich hab keinerlei Nerv für derartige Spiele)?

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
fbe Alibaba

„Klingelterror ???“

Optionen
Ist das der übliche Werbe-Stress ?

Wenn du ein Android Gerät hast kannst du dem Werbe-Stress entgehen wenn du dir Blokada installierst. https://blokada.org/  hilft dir. Netter Nebeneffekt der Akku ist nicht dauernd leer. .

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba fbe

„Wenn du ein Android Gerät hast kannst du dem Werbe-Stress entgehen wenn du dir Blokada installierst. https://blokada.org/ ...“

Optionen

Danke für den Tip. Hab eben "Blokada" im Store eingegeben, worauf ein "DNS Changer" zum Installieren erscheint. Dem Logo nach auch von der gleichen Firma. Der ist es wohl nicht, oder ? Bei Eingabe von Blokada Ad-Blocker tauchen nur zahllose andere Ad-Blocker auf. Weisst Du, warum ?

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alibaba

„Danke für den Tip. Hab eben Blokada im Store eingegeben, worauf ein DNS Changer zum Installieren erscheint. Dem Logo nach ...“

Optionen
worauf ein "DNS Changer" zum Installieren erscheint.

Das ist schon OK. Domain Name System (DNS)
Blockada schickt dich dann über einen DNS, der eine Menge Werbung blockiert.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba hatterchen1

„Das ist schon OK. Domain Name System DNS Blockada schickt dich dann über einen DNS, der eine Menge Werbung blockiert. ...“

Optionen

Ach, schau an, Du kennst das auch ?

Alles klar, Blokada ist onboard. Jetzt lasse ich mich mal überraschen. Ich lasse diesen Thread noch ein paar Tage nicht abgeschlossen. Falls sich noch was tut, gebe ich Nachricht.

Herzlichen Dank erstmal

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alibaba

„Ach, schau an, Du kennst das auch ? Alles klar, Blokada ist onboard. Jetzt lasse ich mich mal überraschen. Ich lasse ...“

Optionen
Du kennst das auch ?

Schlimm, wenn nicht.Zwinkernd

Aber die Tüte ist nicht wichtig, wichtig ist was drinne ist.
Also, Blockada muss man auch vernünftig konfigurieren (Einstellungen) und da muss jeder selber schauen, was ihm wichtig ist.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hjb Alibaba

„Danke für den Tip. Hab eben Blokada im Store eingegeben, worauf ein DNS Changer zum Installieren erscheint. Dem Logo nach ...“

Optionen
worauf ein "DNS Changer" zum Installieren erscheint.

Warum das so ist, das kannst du hier nachlesen: https://blokada.org/lang/de_DE/index.html

bei Antwort benachrichtigen