PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.430 Themen, 78.851 Beiträge

Probleme mit Virtualbox -Auflösung Monitor

emilio-lo / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, ich benötige wieder einmal Eure Hilfe und ich hoffe Ihr könnt helfen.

Ich habe mir mit VirtualBox zwei VM angelegt (unter Windows 10 64 bit) , eine mit Windows XP und eine mit Win 7.

Ich bekomme einfach die Bildschirmauflösung bei beiden VM nicht richtig eingestellt.

Bei XP sind es 1905 x 918 und bei Win 7 sind es 1910 x 916, ebenso ist auch bei einem

die Schrift nicht gut lesbar.

Wie kann ich es schaffen, daß die Auflösung wie bei meinen Basissystem Windows 10

1920x1080 beträgt?

Ich hoffe auf hilfreiche Tips und sage schon jetzt danke dafür.

Ihr habt mir schon einmal sehr geholfen.

TSchüß und bis dann.

bei Antwort benachrichtigen