Off Topic 20.410 Themen, 226.608 Beiträge

Thema Klimawandel: Älter als gedacht!

hjb / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Thema "Klimawandel", welches heutzutage in allen Medien derart gepusht wird, dass man es bald nicht mehr hören kann (ja, mir ist bewusst, dass es trotzdem wichtig ist, darüber nachzudenken und auch was zu tun), sodass die Begeisterung mittlerweile kurz vor dem Kippen ist, ist im Grunde genommen ein uraltes Thema. Schon im Jahr 1896 sagte der schwedische Physiker und Chemiker und spätere Nobelpreisträger Svante Arrhenius als erster Forscher eine globale Erwärmung aufgrund der menschgemachten Kohlendioxidemissionen durch Verbrennung fossiler Energieträger voraus (damals sah man diese Entwicklung übrigens positiv und versprach sich davon bessere Ernten....).

Hier ein interessanter Bericht von Jens Berger auf den NDS: Das Thema "Klimawandel" ist nicht neu!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen