Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

VideoLAN (VLC) und Untertitel

pappnasen / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Eine Frage:

Weiß jemand, wie man bei Untertiten im VLC bei Großschrift Kapitälchen reinbekommt?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 pappnasen „Hmmm. Das wäre nun eine Idee. Aber gibt es denn so etwas? Normalerweise können es ja die Textprogramme. Warum sollte man ...“
Optionen
Aber gibt es denn so etwas?

Ja, gibt es.

http://www.fontasy.de/kapitlchen-fonts-55.php

Zur Not müsstest Du den gewünschten Font selbst erstellen.

https://www.heise.de/download/specials/Zeichensaetze-gestalten-3148930

Man muss ja dafür nicht jedes Zeichen selbst erstellen sondern könnte auf eine Standardschrift zurückgreifen, von der man dann nur die Großbuchstaben benutzt (, jeweils in zwei Größen).

Normalerweise können es ja die Textprogramme.

Ja. Aber VLC ist kein Textprogramm...

Warum sollte man also so eine Schrift machen?

Sag Du es mir!

Warum willst Du denn Kapitälchen bei den Untertiteln haben?

bei Antwort benachrichtigen