Multimedia 2.544 Themen, 14.089 Beiträge

VideoLAN (VLC) und Untertitel

pappnasen / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Eine Frage:

Weiß jemand, wie man bei Untertiten im VLC bei Großschrift Kapitälchen reinbekommt?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 pappnasen

„VideoLAN (VLC) und Untertitel“

Optionen

Installiere Dir einfach im Betriebssystem eine Kapitälchen-Schriftart, die Deinen Vorstellungen entspricht.

Anschließend kannst Du in VLC diese Schriftart für die Untertitel nutzen.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen mawe2

„Installiere Dir einfach im Betriebssystem eine Kapitälchen-Schriftart, die Deinen Vorstellungen entspricht. Anschließend ...“

Optionen

Hmmm.

Das wäre nun eine Idee.
Aber gibt es denn so etwas?

Normalerweise können es ja die Textprogramme.

Warum sollte man also so eine Schrift machen?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 pappnasen

„Hmmm. Das wäre nun eine Idee. Aber gibt es denn so etwas? Normalerweise können es ja die Textprogramme. Warum sollte man ...“

Optionen
Aber gibt es denn so etwas?

Ja, gibt es.

http://www.fontasy.de/kapitlchen-fonts-55.php

Zur Not müsstest Du den gewünschten Font selbst erstellen.

https://www.heise.de/download/specials/Zeichensaetze-gestalten-3148930

Man muss ja dafür nicht jedes Zeichen selbst erstellen sondern könnte auf eine Standardschrift zurückgreifen, von der man dann nur die Großbuchstaben benutzt (, jeweils in zwei Größen).

Normalerweise können es ja die Textprogramme.

Ja. Aber VLC ist kein Textprogramm...

Warum sollte man also so eine Schrift machen?

Sag Du es mir!

Warum willst Du denn Kapitälchen bei den Untertiteln haben?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen mawe2

„Ja, gibt es. http://www.fontasy.de/kapitlchen-fonts-55.php Zur Not müsstest Du den gewünschten Font selbst erstellen. ...“

Optionen
Sag Du es mir! Warum willst Du denn Kapitälchen bei den Untertiteln haben?

Der ganze Vorspann ist mit Kapitälchen und ich will da was hinzufügen, dass dann von der Schriftart zumindest ähnlich ist-

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 pappnasen

„Der ganze Vorspann ist mit Kapitälchen und ich will da was hinzufügen, dass dann von der Schriftart zumindest ähnlich ist-“

Optionen

Die Schrift sieht fast aus wie "Engravers' Gothic".

Die kannst Du hier herunterladen:

https://www.fontsmarket.com/font-details/engravers%27-gothic-bt

Es sollte kein Problem sein, diese Schriftart zu installieren und in VLC auszuwählen.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen mawe2

„Die Schrift sieht fast aus wie Engravers Gothic . Die kannst Du hier herunterladen: ...“

Optionen

Das Installieren und  den VLC zu konfigurieren ist kein Problem.

Die Schriftart hast Du gut getroffen, allerdings ist das A oben nicht abgeschnitten und die TT kleben zusammen. Das Untere ist nun von mir zum Vergleich. Aber das kann man so lassen.

Danke.

bei Antwort benachrichtigen