Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.400 Themen, 29.356 Beiträge

Iphone4S Datenübertragung per bluetooth?

tina-w2k / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo und gruss

Ich habe noch so einen älteren Hobel, bei dem die Erkennung als USB-Gerät nicht mehr geht, so dass die übliche Datenübertragung über Itunes am PC nicht mehr geht.

Habe nun einen Bluetooth-Stecker besorgt und installiert. Der sendet wohl seine Kennung per Funk aus (so eine Art SSID wie bei WLANs). Jetzt müsste nur noch das Iphone mitspielen, um z.b. Datenobjekte via Bt auf den PC zu schicken. Habe es noch nicht probiert, bzw nur mit einen Handy von Samsung, dessen Bilder ich auf den PC senden wollte, was aber noch nicht ging, da der Bt auf dem Handy sich nicht mit dem modernen BT-Stecker versteht. Die Kennung hätte auf dem Handy sichtbar werden müssen - aber das ist ein anderes Problem.

danke für ein paar erhellende Mitteilungen.

bei Antwort benachrichtigen
danke Al13, das war s tina-w2k
inspirator1 tina-w2k

„danke Al13, das war s“

Optionen

Ich hab auch ein "4s", habe es an W10 gestöpselt und konnte ohne weitere(Tricks) auf das iphone zugreifen und die Daten auf den PC ziehen.

Das ging nach dem Update (1803) plötzlich nicht mehr: "Ordner ist leer" als Meldung.

Das Problem hat sich dann per Zufall gelöst:

Ich hatte das iphone zum Laden per USB(2) am PC, fuhr aber mit Linux Mint 19 hoch, und siehe da, ich habe wieder Zugriff auf die Daten - ohne irgendwelche Verrenkungen!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

bei Antwort benachrichtigen