Viren, Spyware, Datenschutz 11.122 Themen, 92.722 Beiträge

Trojaner eingefangen

Scotty4 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

habe eine ganz normale Standardkiste mit Win 7 drauf. Seit gestern meldet G-Data:

Es wurde versucht, auf eine infizierte Datei zuzugreifen.

Virus: Trojan.Html.Fakealert.V (Engine A)

Datei: 4MT095gR.htm.part

Verzeichnis: C:\Users\Besitzer\AppData\Local\Temp. Dieses Verzeichnis kann ich mithilfe der Suchfunktion nicht finden. Komisch.

G-Data findet beim Scannen insgesamt 4 Dateien, die zum protokollieren vorgeschlagen werden, was ich auch getan habe. Trotzdem kommt diese o.g. Meldung immer wieder.

Habe danach gegoogelt und Avast runtergeladen. Nach dem Scannen, alles im grünen Bereich, aber die o.g. Meldung kommt immer noch.

Kann jemand hierzu eine wirksame Lösung aufzeigen? Oder muß hier ein Profi ran?

Vielen Dank für die Vorschläge.

scotty

bei Antwort benachrichtigen